BLICKAKTE

Theater Performance

#Theater Drachengasse, Wien  #Thalia Theater, Hamburg  #Staatstheater Karlsruhe  #Zeitraum Exit #Mousonturm Frankfurt  #Theatre de Gennevilliers, Paris

2013

Während Somalia gerade wieder mit Bildern von Hungerkatastrophen für kurze Zeit in der Weltpresse auftaucht, begleitet ein junger Journalist einen in Berlin lebenden Exil-Somali bei dem einzigen Geschäft, für das die Welt Somalia noch braucht: dem Import von Myrrhe. Auf seiner Reise trifft er eine taiwanesische Künstlerin und das National Theatre of Somalia. Die verschiedenen Biographien führen zum Versuch einer bio-geo-graphischen Erzählung unserer Zeit. Der Warenweg der Myrrhe von Afrika in die westlichen Länder ermöglicht einen Blick auf die Formen, in denen wir uns bewegen, wenn wir uns dem Anderen annähern, über es schreiben, es zur Darstellung bringen.