DEKALOG

2023

24.-28.7.2023
19 Uhr

Ich hatte dieses eindringliche Gefühl, dass ich immer häufiger Menschen sah, die nicht wußten, wofür sie lebten.“ (Krzystof Kieślowski)

DEKALOG basiert auf einer Idee des polnischen Filmregisseurs Krzystof Kieślowski. Zehn Geschichten aus dem Leben. Zehn Geschichten über Menschen, die zweifeln, das Für und Wider abwiegen und mit Entscheidungen über Freiheit, Respekt, Gemeinschaft und Liebe kämpfen.
Dekalog – ein Parcours durch die Welt der Werte und der menschlichen Moral für unsere Gegenwart.

Ein Projekt von Daniel Schauf von und mit Magdalena Aderhold, Sally Elblinger, Lena Fiala, Jael Gallert, Friedhelm Paret, Jeanne Pasewald, Sebastian Raabe, Stefan Wladarsch uvm.

Mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts, der Stadt Bayreuth, dem deutsch-polnischen Kulturverein , der Universität Bayreuth, der Kulturbühne Reichshof und Schaulust.

Karten : www.theateramcampus.com